kontakt@naturheilpraxis-miermeister.de

Mein Angebot

Heilpraktikerin | Hypnose-Coach | Hypnose Plön | Online-Hypnose | Gewichtsreduktion | Rauchentwöhnung | Schlafstörungen | Stress-Symptomatik | Ängste & Phobien

Gewichtsreduktion

schlanke Frau

Wenn Naschen auf einmal egal wird

Übergewicht ist mehr als nur eine Zahl auf der Waage.
Übergewicht

  • erhöht das Risiko für ernsthafte Erkrankungen, wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schlafapnoe und vieles mehr
  • lässt alltägliche Dinge zur Herausforderung werden
  • ist anstrengend und macht müde
  • kratzt oftmals am Selbstwert und verbreitet Unzufriedenheit

Wie wäre es, wenn Abnehmen auf einmal leichter wäre?

Wenn du erkennst, dass du dir mit gesunder Ernährung etwas Gutes tust und sogar Spaß an neuen Gewohnheiten hast.

Wenn du mit Leichtigkeit auf Naschereien und die Lebensmittel, die dir nicht gut tun, verzichten könntest, weil sie dir auf einmal egal sind?

Wie wäre es, wenn du dich am Strand oder am Pool wieder ganz ohne Scham zeigen könntest?

Wie wäre es, wenn du dich einfach wieder wohl fühlst in deinem Körper und stolz auf dich wärst?

Bist du bereit neue Wege zu gehen und deinen „Rucksack“ endlich abzulegen?

Dann starte jetzt deine ganz individuelle Abnehmreise.

Deine Investition: 150 Euro / Sitzung

Rauchentwöhnung

Frau zerbricht Zigarette

Bye bye Husten – Tschüss Glimmstengel

Du fühlst dich ausgelaugt, kraftlos und energielos und trotzdem kannst du nicht die Finger von der Zigarette lassen?

Das Rauchen ist für dich schon lange zur Gewohnheit geworden?!

  • morgens nach dem Aufstehen zum Kaffee
  • in den Raucherpausen mit Kollegen
  • die Zigarette zum Alkohol oder beim Feiern
  • zur Stressreduktion oder Belohnung
  • bei Trauer, Frust, Ärger oder Unsicherheit

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören, hast aber Angst vor den Entzugserscheinungen oder Angst zu scheitern?

Du möchtest endlich wieder frei durchatmen können und dich nicht mehr so fremdbestimmt von der Zigarette fühlen?

Starte jetzt mit der individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenden StressfreiNichtraucher-Hypnose-Intensivsitzung in dein neues Leben.

Das erwartet dich:

  • Vorgespräch inkl. Anamnese
  • Audio (MP3) zur Vorbereitung auf deine Hypnosesitzung
  • individuelle Hypnose-Intensivsitzung
  • auf Wunsch inkl. Ohrakupunktur
  • Empfehlungen zur naturheilkundl. Unterstützung
  • Audio (MP3) um deinen Erfolg weiter zu vertiefen
  • Nachbesprechung und Betreuung

Deine Investition: 350 Euro

Ängste & Phobien


Herausforderungen meistern

Eigentlich ist Angst etwas sehr Sinnvolles: Sie warnt vor Gefahren, bei denen man zu Schaden kommen könnte und mobilisiert Kräfte.

Wenn aber diese Alarmglocke ständig läutet, auch bei kleinen Dingen, kann sie überwältigend werden. Das zeigt sich dann zum Beispiel in Form von

  • Höhenangst (Akrophobie)
  • Flugangst (Aviophobie)
  • Angst die gewohnte Umgebung zu verlassen (Agoraphobie)
  • Angst vor geschlossenen Räumen (Klaustrophobie)
  • Angst vor Spinnen (Arachnophobie)

Extreme, irrationale Ängste können lähmend wirken, uns von anderen isolieren, unsere Lebensqualität beeinträchtigen, uns erschöpfen und uns davon abhalten, kluge Entscheidungen zu treffen.

Diese übertriebenen Ängste entstehen nicht ohne Grund. Das Unterbewusstsein versucht immer eine Lösung zu finden und manchmal ist die beste Lösung die Angst. Denn Angst ist gut, sie soll uns schützen. Aber wir wollen nur vor echten Gefahren gewarnt werden, nicht vor den kleinen, harmlosen Dingen im Leben.

Dein innerer Wachhund darf also lernen zu erkennen, wann es wirklich eine Gefahr gibt und wann es nur ein freundliches Kaninchen statt eines Säbelzahntigers ist.

Deine Investition: 150 Euro / Sitzung

Stress & Burnout


Die Kunst des Abschaltens

Stress ist eine normale Reaktion des Körpers. Er macht uns wach, aufmerksam und leistungsfähig. Nach einer kurzen Alarmreaktion folgt eine Erholungsphase. Befinden wir uns aber im Dauerstress, kommt es nicht zu dieser Erholungsphase. Der Körper wird geschwächt und es kommt zur allgemeinen Erschöpfung.

In der Folge können unter anderem Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen oder Burnout entstehen.

Jeder Mensch empfindet Stress anders. Stressauslöser können nicht nur Leistungs- und Termindruck sein. Konflikte, Doppelbelastungen durch Beruf und Familie, ungesunde Ernährung, Schlaf- und Bewegungsmangel, Sorgen und Ängste, Umweltbelastungen und vieles mehr können auf Dauer zu Stressreaktionen führen.

Anti-Stress ist ein Mythos. Ein Leben ohne Stress wäre gar nicht sinnvoll und würde auch nicht funktionieren. Einem Übergewichtigen wird auch keine Anti-Ernährungstherapie verschrieben. Hier geht es darum zu lernen, sich gesund zu ernähren. Ein gestresster Mensch kann ebenso lernen gesund mit Stress umzugehen und sein Nervensystem wieder zu regulieren, sich eine Pause zu gönnen, effektiv abzuschalten und dabei sogar noch neue Energie zu tanken.

Schon bei den ersten Anzeichen einer Überlastung oder Erschöpfung solltest Du dem entgegen wirken.

Deine Investition: 150 Euro / Sitzung

Schlafstörungen

Frau liegt wach

Wenn die Nacht zum Energieräuber wird

Du liegst nachts oft wach, deine Gedanken kreisen und beim Blick auf die Uhr wirst du nervös, weil du doch eigentlich noch ein paar Stunden schlafen solltest, bevor der Wecker wieder klingelt?!

  • du bist tagsüber oft müde, erschöpft und kannst dich kaum konzentrieren, weil du einfach nicht erholsam geschlafen hast?
  • du hast das Gefühl dein Akku kann sich nachts gar nicht mehr richtig aufladen?
  • du schleppst dich durch den Tag, nur um zu wissen dass du abends sowieso wieder nicht einschlafen wirst, obwohl du eigentlich hundemüde bist?
  • du hast Albträume oder träumst immer wieder den selben Traum und fragst dich, was es bedeutet?

Du möchtest dich endlich wieder darauf freuen, nach einem anstrengenden Tag einfach in dein gemütliches Bett zu fallen, einzuschlafen, durchzuschlafen und am nächsten Morgen entspannt und erholt aufzuwachen?

Ein erholsamer Schlaf ist nicht nur wichtig für unsere geistige Leistungsfähigkeit. Im Schlaf regeneriert sich unser Körper und wir verarbeiten die Eindrücke und Erlebnisse des Tages. Schlafstörungen sind oftmals ein Symptom nicht verarbeiteter Erlebnisse.

Nimm dir selbst den Druck und lass dich voller Neugier auf eine ganz neue Erfahrung ein.

Deine Investition: 150 Euro / Sitzung

Körperliche Beschwerden

Kranke Frau

Wenn der Körper rebelliert

Körper und Geist gehören zusammen – sie sind ein Team!

Häufig kommt man erst mal gar nicht auf diesen Zusammenhang, dass die körperlichen Beschwerden etwas mit der Psyche zu tun haben könnten. Erst wenn nach einer langen Reise von einem Facharzt zum nächsten keine plausible Ursache für die Beschwerden gefunden werden kann, bleibt nur noch die Psychosomatik.

Aber was heißt das eigentlich genau? Psychosomatik beschreibt das Zusammenspiel von Körper und Psyche.
Dieses Zitat von Ulrich Schaffer beschreibt es sehr schön:

„Geh du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele.

Unser Körper kann Stressituationen oder belastende Erlebnisse relativ lange kompensieren, irgendwann läuft „das Fass aber über“ und es können sich körperliche Symptome zeigen.

Jeder hat da seine ganz eigene „Achillesferse“ und die körperlichen Symtome können von Migräne über Schmerzen im Allgemeinen, Reizdarm-Syndrom, Tinnitus, Allergien bis hin zu Hauterkrankungen und noch vielem mehr reichen.

Dein Körper macht nichts, um dir zu schaden – hör ihm zu, wenn er dir diese Signale sendet. Er wird einen Grund dafür haben.

Deine Investition: 150 Euro / Sitzung


Bist du bereit neue Wege zu gehen?

Dann kontaktiere mich gern und wir sprechen darüber, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Als Heilpraktikerin und Hypnose-Coach begleite ich dich gern auf deinem ganz persönlichen Weg.

Praxis-Newsletter „Get it started“

Du möchtest nichts mehr verpassen, regelmäßig über aktuelle Themen informiert werden und wertvolle Tipps und Tricks für deinen Alltag erhalten?
Dann melde dich für meinen Praxis-Newsletter an.
Hier erfährst Du auch vorab von neuen Projekten und erhältst exklusiven Zugang zu ausgewählten Produkten.